Coaching berufsbegleitendes

Studium

Ein nebenberufliches Studium erfordert große Selbstdisziplin: Berufstätigkeit, Studium und vielleicht noch familiäre Verpflichtungen kosten Zeit und Energie. Eine Abschlussarbeit zu schreiben, egal ob es sich um eine Bachelorarbeit oder Masterarbeit handelt, kann da besonders herausfordernd sein. Ich begleite und unterstütze dich dabei: mit einem individuellen persönlichen Coaching und vielen praktischen Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben. In deinem Tempo und abgestimmt auf deine Situation.

Verbindlichkeit und Unterstützung im berufsbegleitenden Studium

Ein Coaching kann dir genau das Maß an Unterstützung und Verbindlichkeit geben, das du brauchst, um deine berufsbegleitendes Studium trotz der knappen Zeit abzuschließen. Manchmal braucht es auch nur eine punktuelle Begleitung, damit du mit deiner Bachelor- oder Masterarbeit vorankommst. 

Von Beginn an strukturiert und lösungsorientiert arbeiten.

  • In flexiblen 1:1-Online-Meetings tauschen wir uns zu deinem Thema aus und diskutieren deine Gliederung, Argumentation, Methoden und Ergebnisse.
  • Wir klären deine Fragen zum wissenschaftlichen Arbeiten und du bekommst wertschätzende Rückmeldungen zu deinen Texten.
  • Wir erarbeiten gemeinsam einen Zeitplan mit realistischen Arbeitspaketen, der dir hilft, selbständig die nächsten Schritte zu gehen.
  • Und wenn du willst, schließen wir das Coaching mit einem gründlichen Korrektorat und Lektorat ab.

So unterstütze ich dich bei deiner Bachelor- oder Masterarbeit

Individuelle Begleitung auf deinem Weg zur Abschlussarbeit

Ganz gleich, an welchem Punkt in der Bachelorarbeit oder Masterarbeit du stehst, wir steigen genau dort ein. Denn gerade wenn du berufsbegleitend studierst, kann dieser letzte Schritt deines Studiums eine echte Herausforderung sein. Ich berate und unterstütze dich dabei auf unterschiedliche Weise.

Coaching: Berufsbegleitend Bachelorarbeit schreiben

Mit der Bachelorarbeit sollst du deine Fähigkeiten zum wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben zum ersten Mal mit einer größeren Arbeit unter Beweis stellen. Gemeinsam gehen wir diese Aufgabe an. 

Coaching: Berufsbegleitend Masterarbeit schreiben

Ein Coaching bietet dir eine gute Arbeitsstruktur. Du bekommst Begleitung und praktische Tipps zum wissenschaftlichen Arbeiten - von der ersten Idee bis zur Abgabe deiner Masterarbeit.

Wissenschaftliches Lektorat und Korrekturlesen

Prüfung von Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Stil, Verständlichkeit und auf Wunsch Wissenschaftlichkeit, Struktur, Zitierweise sowie Schlüssigkeit der Argumentation/roter Faden

Das bringt dir unser Coaching:

Nach jeder unserer Coachingsessions siehst du viel klarer, wie du weitermachen kannst. Du hast jemanden an der Seite, der dich durch den Prozess begleitet und dich unterstützt.

  • Du bekommst die individuelle, persönliche Unterstützung, die du gerade brauchst.
  • Du kannst deine Fragen stellen, ohne bewertet zu werden.
  • Du bekommst zuverlässige, effektive und schnelle Hilfe, um dann selbst wieder den nächsten Schritt tun zu können.
  • Du kannst deine Gedanken sortieren und bekommst qualifiziertes, wertschätzendes Feedback dazu.
  • Du gewinnst Sicherheit in dem, was du tust.
  • Du hast jemanden zum gemeinsamen Nachdenken über dein Thema.
  • Du kannst deinen Weg zum Abschluss deines Studiums aktiv gestalten.

Wie läuft unser Coaching ab und was kostet es?

Nach der ersten Kontaktaufnahme bitte ich dich, mir einige Fragen zu beantworten. So bekomme ich einen Einblick in dein Thema und deine aktuellen Herausforderungen. Nach einem persönlichen Kennenlerngespräch werde ich dir ein individuelles Angebot unterbreiten.

Meine Leistungen sind gemäß §19 UStG von der Umsatzsteuer befreit. Eine einzelne Coachingsession dauert 45 Minuten. Nach jeder Session bekommst du eine Zusammenfassung der besprochenen Themen und der vereinbarten nächsten Schritte. Mehr dazu findest du in den FAQ und in den Spielregeln.

Öffnungszeiten

Mo-Do 10-18 Uhr

Fr 10-16 Uhr

Individuelle Termine nach Vereinbarung

Fachrichtungen u.a.